20110719

five pieces .

Image and video hosting by TinyPic

via polyvore
ich denke darüber nach ein französisches geheimrezept in sachen kleiderschrank auszuprobieren. es nennt sich '5 piece french wardrobe' und einige werden davon sicher schon einmal gehört haben. der sinn dahinter ist, sich pro saison nur 5 neue teile zuzulegen. das mag jetzt für einige ziemlich hart und unmöglich klingen, allerdings sind basicteile ausgeschlossen und können weiterhin gekauft werden. in zeiten von konsumverwöhnten herzen und einem viel zu großen angebot halte ich dieses prinzip für eine wahrlich gute sache und werde es für den herbst/winter einmal ausprobieren.
da ich im september nach stockholm reise, wird das ein oder andere teil wohl schon dort eingetütet. so, here we go:

one. ich werde die perfekt sitzende schwarze skinny jeans bei acne suchen.
two. einen cashmere beanie, so wie der obige von alexander wang.
three. der h&m trend parka aus dem lookbook aw 2011.
four. ich würde mich freuen, wenn ich den acne rider boot bald auch willkommen heißen dürfte.
five. ein schmuckstücke, ganz weit oben ein armband von yvonne kone.


wer ebenfalls lust hat, das '5 piece french wardrobe' prinzip mal auszuprobieren, kann mir gerne seine collage per mail schicken und ich dann eine auswahl hier auf meinem blog posten.

17 comments:

  1. kannte ich noch gar nicht, aber ist echt ne gute idee! vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren, auch oder gerade weil es mir ziemlich schwer fallen wird!
    Eine tolle Auswahl hast du getroffen!
    heart.

    ReplyDelete
  2. ohgott der parka ist ja DAS LIEBLINGSSTÜCK! Wann kommt der in die Läden?

    ReplyDelete
  3. finde ich ziemlich gut ! der parka ist tatsächlich wunderbar, wenn er dick ist, wäre das eine gute alternative für den winter!

    ach, deine 5 auserwählten stücke würde ich so direkt übernehmen, aber ich denke ich werde mich auch mal auf die suche machen. ist gar nicht so verkehrt. ich denke basic teile kann man sowieso auch immer günstiger kaufen, in andere dinge kann man dann schonmal ein wenig mehr geld investieren.

    ReplyDelete
  4. want to wear every piece! xx

    ReplyDelete
  5. der parka ist aus dem h&m trend lookbook für herbst/winter 2011 und soll im september in den läden hängen.

    ReplyDelete
  6. Wenn du den Parka siehst, sag Bescheid, den will ich auch :) ich probier ja schon seit Frühjahr dieses 5 Pieces-Ding aus ;) und bin begeistert:) der Acne Rider Boot ist toll. Ich mach mich auch gleich mal an meine 5 Wunschdinge :)

    ReplyDelete
  7. ich wollte danach in schweden schauen, soll ja angeblich im september rauskommen.
    da ich sowieso nie auf masse kaufe, dachte ich, das wäre eine ganz nette sache:)

    ReplyDelete
  8. ja, ist es auch ;) cool. du fährst nach Schweden? Neid :) ich werd dann wohl hier in München ab September den H&M Trend belagern;)

    ReplyDelete
  9. Ich hab' die 5 Piece Wardrobe in der ersten Jahreshälfte *ausprobiert* mit sehr kleinen Ausnahmen. Im Nachhinein betrachtet hat es sich absolut gelohnt, da man einerseits bewusster einkauft und andererseits weniger als man es vielleicht sonst tun würde. Also Daumen hoch! ;)

    ReplyDelete
  10. interessante methode .ich bin inspiriert =)

    ReplyDelete
  11. http://afterdrk.freshnet.se/2011/07/23/yvonne-kone-giveaway/

    da läuft ein giveaway, bei dem man ein yvonne koné bracelet gewinnen kann. vielleicht hast du glück und kannst so eines deiner five pieces gewinnen.

    ReplyDelete
  12. hab ich selbstverständlich schon mitgemacht (:
    danke!

    ReplyDelete
  13. Die Acne Rider boots möchte ich mir auch gerne kaufen! Könntest du mir sagen wie Acne Schuhe ausfallen? eher groß, größengerecht oder klein?

    ReplyDelete
  14. ich finde sie fallen sehr größengerecht aus:)

    ReplyDelete
  15. der parka ist ja mal der hammer. den muss ich auch haben...hoffentlich wird er nicht allzu teuer :D

    schöner blog übrigens! :)

    ReplyDelete

thanks a lot,
i heart you.
X

disclaimer .

All the pictures featured on this blog belong to their respective owners and are posted for inspirational and commenting purpose only.
If you see your picture featured and don't want it to be, email me with the link and I will take it down right away.